Sommerferienprogramm

Sommer auf Rengo

Im Sommer blüht und reift das Leben auf dem Hof in all seiner Pracht. Hier vergehen lange Sommertage in Windeseile und sind gefüllt mit Entdeckungen, Spiel und sinnlichem Genuss. Wir laden euch herzlich zu unserem Ferienprogramm in den Sommerferien ein. Kommt in den Traumgarten zum:

:::::::::::::::::Entdecken:::::::::::::::::::::Spielen::::::::::::::::Staunen::::::::::::Zaubern:::::::::::::::::Werkeln::::::::::::::::::: Füttern:::::::::::::::Kochen::::::::::::::::::::::::::::::Genießen:::

Sommerworkshops

Montag 31.Juli 2023 -Donnerstag 3.August 2023 jeweils 10:oo bis 15:00.

Pro Kind 40Euro/Tag, Geschwisterkinder 35 Euro, inklusive Material, Getränken und Mittagessen. Einzeltage buchbar.

In den Workshoptagen widmen wir uns einen besonderen Thema und gestalten den Tag ganz in diesem Sinne. Im Hofleben finden wir unsere Zutaten für die Werkstätten und Feuerküche.

Montag 29. Juli 2024

Indianertag: Auf leisen Sohlen schleichen wir über den Hof, entdecken die Kräfte von Erde, Feuer, Wasser und Luft. Ein bunter Tag voller Spiel und Freude im Traumgarten. Lass dich überraschen und finde deine eigene Medizin der Erde....

Dienstag 30.Juli 2024

Ich wollt Ich wäre ein Huhn: Unsere bunte Hühnerschaar ist nicht nur zum Eierlegen da. Komm mit uns zum Stall und auf die Weide und finde neue Hühner Freundinnen. Mit Spiel, Spaß und Genuss erleben wir so manche Wunder an unserem Hühnerferientag...

Mittwoch 31.Juli 2024

Wie es duftet und summt….alles ist bunt: Rieche, fühle und schmecke den Sommer! Wir zaubern aus Kräutern und Blüten bunte Schätze für unsere Sommerküche und auch für Euch zuhause. Wir entdecken mit wachen Augen die faszinierende Welt der Insekten auf unserem Hof. Komm mit und fang den Sommer ein….

Donnerstag 1.August 2024

Alpaka Abenteuer: Ihr möchtet unsere Alpakas mal hautnah erleben? Schnürt die Schuhe und kommt mit auf eine Alpakawanderung durch Wald und Feld. Erlebt die sanften und doch eigensinnigen Tiere.

Ferienfreizeit auf dem Rengo Hof

Montag 5.August bis Freitag 9.August. Täglich von 10:oo bis 15:oo Uhr.

Für Kinder ab 5 Jahren. Pro Kind 185 Euro, Geschwisterkinder 160 Euro, inklusive Material, Getränken und Mittagessen. Ausschließlich als gesamte Woche buchbar.

Eine Ferienwoche auf dem Bauernhof

In dieser Woche erleben wir den Sommer auf dem Bauernhof. Ein Sommertag auf dem Bauernhof kann so vielfältig sein: Wir nehmen uns viel Zeit für kreatives Tun in unserer Hofzauberwerkstatt. Wir kochen unser Mittagessen auf dem Feuer- Mit den Zutaten direkt vom Feld, biologisch-Dynamisch und sommerfrisch. In einer ganzen Woche auf dem Hof können wir endlich mal so richtig eintauchen, freundschaften schließen und Hofkind sein. Da kommt auch das Spielen, Geschichten erzählen und Toben nicht zu kurz.