Jahreskurse Abenteuerhoftage

Mit einer Reise durch das Bauernhofjahr bieten wir Erlebnisse der besonderen Art.

Jahreskurse-Abenteuer Hoftag

In unserem Traumgarten, im Stall, auf den Feldern und in unserer Hofzauberwerkstatt gibt’s viel zu tun. Einmal im Monat treffen wir uns und erkunden den Hof mit all unseren Sinnen und bergreifen im praktischen Tun die Schätze des Hofes. Jahreskurse finden von September bis Juli statt für Kinder ab 1,5 Jahren (mit Begleitperson) und ab 5 und 7 Jahren.

Abenteuerhoftage für Kleinkinder mit Eltern

Herzlich willkommen zum Eltern- Kind -Kurs

Es ist wichtig und wunderschön ,die Jahreszeiten auf dem Hof zu erleben – gemeinsam mit den Kleinen elementare Erfahrungen zu machen,die unvergeßlich sind.

Wir treffen uns einmal im Monat im Traumgarten und entdecken gemeinsam die Schätze des Hofes, erleben mit allen Sinnen, wie vielfältig und spannend das Leben mit den Tieren und Pflanzen ist.

Wir sehen, hören, riechen und schmecken viele kleine Wunder. In unserer Hofzauberwerkstatt „zaubern“ wir Schönes und Leckeres aus dem ,was jeder Monat uns schenkt.….

Gönnen Sie sich und ihrem Kind diese besondere Erfahrung auf unserem Hof .

Für Kinder ab 1,5 Jahren mit Begleitperson, 8 Termine von September -Juli mit jeweils 2 std. Nachmittags von 15-17 Uhr.

Teilnehmerzahl : ca. 8 Erwachsene mit Kind.

Kosten : 160€ inkl. Material und kleinem Snack für 1 Kind und Begleitperson, jedes weitere Kind 24€.

Abenteuerhoftage für Kinder ab 5 Jahren

An einem Nachmittag im Monat entdecken wir gemeinsam den Hof. Wir Pflegen, Füttern, säen und Ernten, schuften und genießen. Im Jahresverlauf der Natur erleben wir die Kreisläufe des Hofes mit allen Sinnen. In der Hofzauberwerkstatt entsteht so manche Kunst und Bastelei und natürlich naschen wir Frisches als Pausensnack.

Für Kinder ab 5 Jahren, 10 Termine September bis Juli.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 175€ Materialkosten, Getränke und frische Snacks sind enthalten.

Dienstag, Mittwoch oder Donnerstags 15:30-17:30 jeweils ca. 10 Plätze.

Abenteuerhoftage für Kinder ab 7 Jahren

Mit den Großen gehen wir einen Schritt weiter. Auch wir schaffen gemeinsam das, was für das Gedeihen von Pflanzen und Tieren im Hof und im Traumgarten im Jahresverlauf ansteht. Wir üben Feuer zum Kochen zu machen. In der Küchenwerkstatt bereiten wir dann Gutes vom Hof vor und garen uns eine richtige Mahlzeit auf dem Feuer. Gestärkt und inspiriert fertigen wir in der Hofzauberwerkstatt Schönes, Nützliches oder auch Wachsendes…

Für Kinder ab 7 Jahren, 10 Termine September bis Juli.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 250€ Materialkosten, Getränke und ein vollwertiges Essen sind enthalten.

Freitag 15:00-18:30 oder Samstag 10:00-13:30 Uhr.